Wöchentliche Yogapraxis

Deine wöchentliche Yogapraxis um tiefer zu gehen & dir selbst zu begegnen. Adaptiv, inklusiv & wertschätzend. Bitte achte darauf WO deine Einheit stattfindet.

Yoga ist, in die Tiefe des Menschseins einzutauchen.

B.K.S. IYENGAR

All dass, was wir für ein zufriedenes Leben brauchen ist bereits in uns vorhanden. Es geht darum sich zu erinnern, zu fühlen und zu (er)leben. Deine wöchentliche Yogapraxis ist der Schlüssel dazu.

Das erwartet dich:

Tag & UhrzeitEinheitLevelOrt
Montags, 15:00 – 16:15 UhrAdaptives Yoga mit & am SesselAlleStudio
Montags, 18:45 – 20:00 UhrComeback to Yoga – Zurück zu deiner YogapraxisAnfänger:innenStudio
Mittwochs, 17:15 – 18:15 UhrStadt:Yogini:Park – Yoga im Arenbergpark (Juni)AlleArenbergpark
Mittwochs, 17:15 – 18:15 UhrStadt:Yogini:Park – Yoga im geheimen Garten (ab Juli)AlleDer geheime Garten der Elisabethinen
Donnerstags, 18:30 – 20:00 UhrYin, Breath & JapaAlleOnline
Freitags ab 15:00 UhrYoga Kitchen Talk (ab Juni)AlleInfo folgt
ab Mai 2022

Informationen zu den Einheiten:

Adaptives Yoga mit & am Sessel: **das.yogaprinzip: Yoga ist für alle Menschen geeignet. In diesen Einheiten helfe ich dir dabei die Yogaphilosphie kennenzulernen, die Körper- & Atemübungen an dich anzupassen und eine regelmäßige Praxis in deiner Lebenswelt zu etablieren.**
WAS: Du lernst sie Grundbegriffe des Yoga in Theorie & Praxis kennen, erfährst wie du Hilfsmittel sinnvoll in deiner Praxis einsetzt, sowie Yogatechniken auch abseits der Matte kennen.
Die Einheiten sind in sich geschlossen und können nach belieben besucht werden. Ich rate trotzdem immer zu einer regelmäßigen Teilnahme, da du so leichter in die Übungen findest.
WIE: Du übst auf der Matte und/oder am Sessel in der Kleingruppe von max. 6 Personen.
Hilfsmittel wie Matte, Yogablöcke, Yogagurt, Decke & Kissen stelle ich dir zur Verfügung.
Du brauchst keine Vorkenntnisse, einfach bequeme Kleidung mitnehmen (Umkleidemöglichkeit ist vorhanden)
Bei gesundheitlichen Einschränkungen: Bitte informiere mich vorab, damit ich dein Programm anpassen kann und darauf Rücksicht nehmen kann. Dauer: 75 Minuten

Comeback to Yoga: Für alle Personen die schon länger nicht mehr auf der Matte waren und wieder zu einer regelmäßigen Praxis zurückfinden wollen. Stil: Hatha Yoga: dynamische Sequenzen wie der Sonnengruß regen Körper & Geist an, länger gehaltene Asanas kräftigen, weiten & stärken auf allen Ebenen. Sanfte Dehnungen & eine geführte Endentspannung runden das Programm ab. Traditionelle Atemübungen sowie philosophische Impulse unterstützen das Üben auf allen Ebenen. Für Anfänger:innen geeignet. Adaptiv & inklusiv. Kleingruppe von max. 6 Teilnehmer:innen. Dauer: 75 Minuten

Yin, Breath & Japa Yoga (online):

Ein ganz besondere Einheit. Der Yogaweg besteht nicht nur aus Körperübungen. In dieser Einheit bereiten wir den Körper mit intensiven Yin Positionen & Reinigungstechniken auf die Meditation vor. Yogische Atemtechniken helfen dir dabei dich zu konzentrieren. Wir arbeiten mit der Japa Technik – das Wiederholen (laut oder leise) eines Mantras.
Diese Mediationstechnik ist für alle Menschen geeignet. Das verwendete Mantra bekommst du per Mail im Vorfeld zugeschickt. Das Mantra und dessen Bedeutung wird in der Einheit erklärt & vorbereitet.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Ich empfehle dir ein Kissen & ein Tuch bereitzuhalten. Die abschließende Meditation kann aber auch auf eine Sessel sitzend oder an die Wand gelehnt gemacht werden 🙂
.
Benefits:

  • Lösung von Verspannungen
  • Steigerung der Konzentration
  • Tiefenentspannung

Für Anfänger:innen geeignet. Ich empfehle diese Einheit besonders als begleitendes Programm bei Autoimmunerkrankungen & Long Covid.
Dauer: 90 Minuten (60 Minuten Praxis, Atem, Reinigung + ca. 30 Minuten Japa + Ausklang)

Stadt:Yogini:Park – Yoga im Park oder geheimen Garten: Gemeinsam die Woche ausklingen lassen, durchatmen, durchbewegen & dehnen sowie frische Energie für das Wochenende tanken – das ist StadtYoginiPark Yoga.
Jeden Mittwoch treffen wir uns um 17:00 Uhr zu einer entspannten Yoga Session im Grünen. Nimm‘ deine Matte & ein Handtuch mit und sei dabei. Ich begleite dich zu unserem Yogaplatz. Wir starten pünktlich um 17:15 Uhr.
Die Einheit findet auf Spendenbasis statt (Empfohlen 10 Euro) oder du kommst mit MyClubs . Ich möchte die Einheit so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.
Die Einheit ist für alle Levels geeignet. Dauer: 60 Minuten

Ort Juni: Arenbergpark 1030 Wien, Treffpunkt: Meierei im Arenbergpark (Hier findest du mich: https://goo.gl/maps/Cb2MGXjXXmsjxWRq6)

Ort Juli, August, September: Der geheime Garten der Elisabethinnen, 1030 Wien (Treffpunkt: Empfangsbereich der Elisabethinnen)

Yogastile:

  • Klassisches Hatha & Yin Yoga sind die Grundelemente meiner Einheiten. Die tantrische Yogaphilosophie, die Mythologie Indiens und meine Erfahrungen aus den Bereichen Yogatherapie, Ayurvedic Yoga & Traumasensibles Yoga fließen in alle meine Einheiten ein.
  • Ich unterrichte adaptives Yoga , das bedeutet, dass ich die Übungen an den Personenkreis meiner Gruppe anpasse. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch Yoga üben kann.

Hinweis: Die Praxis orientiert sich am Jahreskreis um mit die verschiedenen jahreszeitlichen Qualitäten zu berücksichtigen. Im Winter brauchen wir etwas anderes als im Sommer.

So kannst du dir den Ablauf einer Einheit vorstellen:
Begrüßungsmantra, Thema & Intention, vorbereitende Übungen, Asanas Teil dynamisch/kräftigend/vertiefend/reinigend, Asanas Teil ausgleichend/regenerierend, Endentspannung, Atemübung, Meditation, Abschlussmantra

*Für die Teilnhemer:innen der Stadtyogini Yogalehrer:innen Ausbildungen/Herausbildungen ist eine Einheit pro Woche in den Ausbildungskosten enthalten.*

Preise: Ich arbeite mit einer „Sliding Scale – gestaffelten Tarifen“. Das bedeutet, dass du den Preis für eine Einheit oder eine 5er Block passend zu deiner momentanen Einkommenssituation wählen kannst. Mehr dazu und wie dieses Modell funktioniert findest du in diesem Artikel von mir.

1 Einheit: 20, 18 oder 10 Euro

5er Block: 90, 75 oder 45 Euro

%d Bloggern gefällt das: